+++ SAISONAUFTAKT GEGLÜCKT +++

Wir blicken auf ein Durchwachsenes Wochenende zurück an dem viele Veranstaltungen rund um den Angelsport stattgefunden haben. Mehrere HJG Drescher Teams und Teamangler waren am Wasser und haben an teils großen Veranstaltungen teilgenommen.


DSAV Einzel Feeder
So ist als erstes die DSAV Angeltreff Feeder zu nennen. Dort zu Gast waren unser Feederangler Thorsten Küstern, Rudi Oster, Dennis Schlichter, Manuel Sperlich, Andreas Conradi, Thomas Schlichter, Olaf Gottsacker, Frank Thissen und Michael Titz.
In dieser zweitägigen Veranstaltung in Abbendorf an der Elbe konnte sich unsere Angler sehr gut durchsetzen. Thorsten konnte mit seinem 2ten Platz seine Abbendorf Dämonen endgültig vertreiben, von unserem Feederteam ist zwar niemand in den Top 20 gelandet aber mit 10-13 Punkten je Angler wäre ein Platz 8 in der Manschaftswertung drin gewesen.
Also auch eine super Team Leistung!

Ganz besonders freuen wir uns auch für Frank der jetzt sich mit seinem sechsten Platz jetzt schon das zweite Mal für den Kader Qualifizieren konnte. Herzlichen Glückwunsch auch an Stefan Stammberger, der dieses Wochenende verdienter Sieger war.

Hier geht’s zur Ergebnissliste des DSAV

Sensas Challenge 2018
Beim Angeln mit der Kopfrute wurde am Samstag in Reormond am Wilhelm Alexander Hafen die Sensas Challenge 2018 gefischt. Dort zu Gast war unser Team HJG Drescher Germany mit Horst Jansen, Robert Schroll sowie Guido und Heinz Drescher. Mit einem sensationellen Gesamtgewicht von 18.3 Kg und damit mit Rund 11 Kg Vorsprung haben unsere Jungs das Ding Gewonnen und sich somit für das Finale in Frankreich qualifiziert welche im Oktober stattfinden wird.

Team van het Jaar
Ebenfalls in den benachbarten Niederlanden wurde der zweite Durchgang des „Team van het Jaar“ geangelt. Am Noord-Holland Kanaal zwischen Spijkerboor und Neck waren wieder Zahlreiche Angler zusammengekommen um bei der „Niederländischen Teammeisterschaft“ zu Angeln. Hier konnte man wieder gut sehen wie dicht freut und leid dann doch zusammen liegen können. Am Samstag mit der Mannschaft noch gewonnen und am Sonntag neunter von 10 Mannschaften… Aber auch das gehört dazu 😊

Auch hier möchten wir den Erfolgreichsten Anglern recht herzlich gratulieren.
Das Evezet Team Nederland angelte schon die zweite eins in dieser Serie.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Anglern und bedanken uns bei allen die dieses Wochenende an diversen Veranstaltungen mitgewirkt haben.